Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Erlebnisreicher Schulausflug der BBS-Außenstelle an die Nordseeküste

Am Donnerstag, 07. Juli, unternahmen die drei Klassen der Außenstelle gemeinsam mit ihren Lehrer*innen von Papenburg aus einen Ausflug mit dem Zug (9 €-Ticket) nach Norddeich Mole. Auf dem Weg dorthin legten sie einen Zwischenstopp in Emden ein und machten einen Rundgang durch die Stadt bis zum alten Binnenhafen, wo ein altes (Museums-)Feuerschiff liegt. In Norddeich Mole besichtigten die Schüler*innen die Seehundstation, in der junge, verlassene Seehunde (= Heuler) für eine spätere Wiederauswilderung in der Nordsee aufgepäppelt werden. Anschließend konnten sich die Schüler*innen an den Strand legen oder in einem Restaurant etwas essen und trinken.Hafen Leer

Auf der Rückfahrt mit dem Zug wurde wieder eine Pause in Leer eingelegt, wo die Schüler*innen in den Geschäften shoppen oder ein Eis essen konnten. Für einige der Schüler*innen war dies der erste Besuch der Nordseeküste und des Wattenmeeres. Insbesondere die kleinen Seehunde lösten große Begeisterung aus. Mit dem 9 €-Ticket können die Schüler*innen noch den ganzen Monat Juli kostengünstig Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung des Emslandes unternehmen.

Aktuelles

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

Zeugniskonferenzen: 17.01.23

 

Zeugnisferien: 30. - 31.01.23

Osterferien: 27.03 - 11.04.23

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver