Hauptgebäude
Persönlichkeit stärken
Menschlichkeit 🤍
Community
Gesünder kochen
Projekte
zurückzurück
weiterweiter
Slider

Gefängnisseelsorger zu Besuch in der BBS Papenburg

Am Montag, den 13.01.2020 hatten die Schüler*innen der Klassen BEYN 1 und 2 den Gefängnisseelsorger Heinz-Bernd Wolters zu einer Gesprächsrunde imJVA Rahmen des Religionsunterrichtes eingeladen.
Herr Wolters arbeitet seit über 20 Jahren in der JVA Meppen/ Versen als Gefängnisseelsorger. Er stand den Klassen ausführlich Rede und Antwort. Im Vorfeld entwarfen die Schüler*innen einen Tagesablauf, wie er in der JVA ablaufen könnte. Dazu wurde ein weitreichender Fragenkatalog entwickelt.
Zum Beispiel: Welche Aufgaben müssen die Insassen während ihrer Haftzeit erfüllen? Wieviel Geld steht den Gefangenen zur Verfügung? Welche Freizeitangebote können Gefangenen nutzen?
Herr Wolters gab den Schüler*innen einen guten Einblick in den Tagesablauf und das Leben in der JVA Meppen/ Versen.

Die Klassen BEYN 1 und 2 bedanken sich bei Herrn Wolters, der geduldig unsere Fragen beantwortet hat.

IServ Schulserver

iserv

 

 

Aktuelles

Hygieneplan der BBS Papeburg Hauswirtschaft & Soziales

 

 

 Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!