Hauptgebäude
Persönlichkeit stärken
Menschlichkeit 🤍
Community
Gesünder kochen
Projekte
zurückzurück
weiterweiter
Slider

Sparschwein wird an Helping Hands überreicht

Am 11.11.2019 hat die Klasse B1YS-2 im schulpastoralen Projekt Martinsgänse gebacken und diese in der Schule verkauft. Der Erlös soll an Helping Hands überreicht werden. Da auch die Projektgruppe den Verein unterstützen möchte, stockten sie die Summe auf 105 € auf.

Die Schülerin Lea-Marie Woortmann besuchte am Samstag, den 07.12.2019 die Zentrale der Hilfsorganisation, um das kleine Sparschweinchen persönlich überreichen zu können. Als sich die Projektgruppe das nächste Mal getroffen hat, berichtete Lea in der Schule über den Besuch: „Ich war überwältigt, wie viele Menschen dort waren, um zu helfen. Es wurden Tee, Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln, Bratwürste und vieles mehr gegen eine freiwillige Spende angeboten. Als ich eine der Hallen betrat, entschied ich mich dazu, freiwillig noch ein bisschen dort zu bleiben und zu helfen. Die Leute dort waren super lieb und es hat mir wirklich Spaß gemacht.“
helpingh1

Von Lea-Marie Woortmann

IServ Schulserver

iserv

 

 

Aktuelles

Hygieneplan der BBS Papeburg Hauswirtschaft & Soziales

 

 

 Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!