Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Märchen als kreative Reflexionsmethode in der F2Q2-1

Erstellt: 11. Mai 2022

Bei unserem Thema „Kreativ“ haben wir uns für das „Gestalten eines Schuhkartons“ als Reflexionsmethode entschieden.

Ziel ist es, ein Märchen mit Hilfe eines kreativ gestalteten Schuhkartons nachzuerzählen bzw. zu reflektieren. Die Aufgabe der Klasse bestand darin, in Gruppenarbeit einen Schuhkarton zu einem bestimmten Märchen zu gestalten. Es wurden vielfältige Materialien zur Verfügung gestellt, die die Schüler verwenden konnten. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt, wie die Ergebnisse zeigen.

märch2märch1

Aktuelles

 

Blutspendeaktion 14.03.

 Osterferien: 18.03. - 28.03. 

 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver