Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Spendenaktion für die Ukraine

Erstellt: 01. April 2022

Im Rahmen des Politikunterrichts an der Berufsbildenden Schule -Hauswirtschaft und Soziales- haben wir, die FOQ2-2, uns intensiv mit der momentanen Lage in der Ukraine beschäftigt. Uk1Für eine Spendenkation sind wir in diesem Zusammenhang mit der Elektrofirma Evers aus Papenburg in Kontakt getreten. Aus den sozialen Medien wussten wir, dass das Unternehmen Spenden in die Ukraine bringt.

Etwa zwei Unterrichtsstunden waren wir damit beschäftigt, die Hilfeleistung zu planen.

Wir haben einen Flyer erstellt, mit dem wir durch alle Klassen im F-Gebäude Werbung für die Spendenaktion gemacht haben, dann haben wir einen Plan geschrieben, wer wann die Spenden entgegennimmt. Diese haben wir über einen Zeitraum von zwei Wochen in der 1. großen Pause gesammelt.

Dabei haben wir eine rege Beteiligung der Schulgemeinschaft erfahren, es wurden Spenden unterschiedlichster Art zusammengetragen, von der Tiernahrung über Handtücher bis hin zu medizinischen Produkten.
Die Spenden wurden nach der Sammelaktion sortiert, auf Haltbarkeit geprüft und entsprechend verpackt, um sie am 28.03.2022 bei der Firma Evers an Herrn Bröring und Kollegen zu übergeben.


Wir freuen uns, wenn die Spenden denjenigen zugutekommen, die die Hilfe ganz besonders gebrauchen.
DANKE an die gesamte Schulgemeinschaft für eure Unterstützung in Form der vielen Spenden.

 

Aktuelles

 

 

 Zeugniskonferenzen: 06.06.

 Projektwoche: 10.06. - 14.06. 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver