Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Pfandsammelaktion der Fachoberschüler*innen Klasse 12

Erstellt: 01. Juli 2020

Um anderen eine Freude zu machen, hat sich die Klasse 12 der Fachoberschule Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt SozialpädaPfandaktiongogik, zusammen
mit ihrer Klassenlehrerin Frau Oldiges-Korte, dafür entschieden, ein soziales Projekt auf die Beine zu stellen.

Mit der Hoffnung, dass mit einem kleinen Beitrag auch Großes erreicht werden kann, ist die Wahl auf eine Pfandsammelaktion gefallen. Immer wieder ist den Schüler*innen aufgefallen, dass Pfandflaschen stehen geblieben sind oder sogar sinnlos weggeworfen wurden. So entschieden sie sich dafür, in dem Hauptgebäude der BBS Papenburg -Hauswirtschaft und Soziales- selbst gestaltete Pfandeimer aufzustellen. Jeder, der wollte, konnte nun seine leere Flasche hineinwerfen.

Insgesamt sind dadurch 138,91 € zusammengekommen. Stolz überreichten die Schülerinnen Mareike Hüntelmann und Deborah Gruska den Scheck an die Vertreterinnen des Vereins helpful Kinderhospiz e. V., um mit einem kleinen Beitrag etwas Großes zu bewirken. Die BBS Papenburg -Hauswirtschaft und Soziales- unterstützte zusätzlich das Projekt mit einer Aufstockung von 100 €.

Aktuelles

 

Blutspendeaktion 14.03.

 Osterferien: 18.03. - 28.03. 

 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver