Hauptgebäude
Persönlichkeit stärken
Menschlichkeit 🤍
Community
Gesünder kochen
Projekte
zurückzurück
weiterweiter
Slider

Spenden für Australien

Am 28.02.2020 veröffentlichte die taz, dass die Waldbrände in Australien, die seit September 2019 insgesamt 60.000 Quadratkilometer Fläche vernichtetAustralien haben, von Medien und Politik oft als „beispiellos“ beschrieben wurden. Für diese Behauptung gibt es jetzt auch einen wissenschaftlichen Beleg: Noch nie wurde seit Beginn der Aufzeichnungen irgendwo auf der Welt ein so großer Anteil eines Waldökosystems durch eine Feuerkatastrophe vernichtet, heißt es in einer Studiensammlung, die jetzt in der Zeitschrift Nature Climate Change erschienen ist. Die Folgen für die Menschen und Tiere sind dramatisch. 
Aufgrund dieser Entwicklung haben sich die Schüler*innen der Klasse B7Q 1-1 mit Frau Oldiges-Korte, federführend Verena Bergmann, Jasmin Lind, Sarah Grunst und Pia-Marie Pasligh dazu entschieden, eine Spendenaktion durchzuführen, um die dort tätige Hilfsorganisationen zu unterstützen.

Mithilfe eines Informationsplakates leisteten sie Aufklärungsarbeit und sammelten 213,08 Euro in der Schule. 

Dieser Erlös kommt nun dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e.V. zugute.

Allen Spender ein herzliches Dankeschön!

 

 

IServ Schulserver

iserv

 

 

Aktuelles

Hygieneplan der BBS Papeburg Hauswirtschaft & Soziales

 

 

 Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!