Hauptgebäude
Persönlichkeit stärken
Menschlichkeit 🤍
Community
Gesünder kochen
Projekte
zurückzurück
weiterweiter
Slider

Tagesfahrt nach Leer

Die Sprach-/ Integrationsklasse BVJ- I unternahm mit den beiden Lehrerinnen Frau Wolter und Frau Eekhoff am 12.12. 2019 eine Tagesfahrt nach Leer.
Auf dem Programm stand die Besichtigung des Tee- Museums und das Kennenlernen der ostfriesischen Teekultur mit allen Sinnen.
Für die Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund waren die Geschichten rund um die Zubereitung sowie anschließende Verkostung und der Erhalt des Tee-Diploms eine spannende und interessante Erfahrung in ihrem neuen Heimatland Deutschland.
Abgerundet wurde die Exkursion in die Hauptstadt Ostfrieslands durch einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Für die Schülerinnen und Schüler war der vorweihnachtliche Zauber mit den geschmückten Buden, der Weihnachtmusik sowie dem Duft und Geschmack von gebrannten Mandeln, Lebkuchen oder Kinderpunsch ein weiteres Highlight.
Am Ende dieser Tagesexkursion waren sich alle einig: das war ein unvergesslicher Tag zum Ende des Jahres 2019.

BesuchLeer

IServ Schulserver

iserv

 

 

Aktuelles

Hygieneplan der BBS Papeburg Hauswirtschaft & Soziales

 

 

 Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!