Hauptgebäude
Persönlichkeit stärken
Menschlichkeit 🤍
Community
Gesünder kochen
Projekte
zurückzurück
weiterweiter
Slider

Schulpastorales Projekt unterstützt das soziale Kaufhaus und die Tafel in Papenburg

Geht es uns nicht allen zu gut? Wohlstand? Reichtum? Genau aus diesem Grund hat die schulpastorale Projektgruppe in der Zeit vom 1.11. bis zum 10.11.2019 hier in unserer Schule haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel entgegengenommen.
Gemeinsam mit der Projektgruppe duften Frau Merz und Frau Lindemann die Spende am 02.12.2019 persönlich im sozialen Kaufhaus abgeben und gleichzeitig hinter die Kulissen eines sozialen Kaufhauses und der Tafel schauen. Frau Naujok führte die gesamte Gruppe sowohl durch den Arbeitsbereich der Tafel als auch durch das soziale Kaufhaus. Von der Warenannahme bis hin zum Verkauf wurde alles umfassend erklärt.
Sehr beeindruckend war die Menge an Waren, welche jeden Tag verarbeitet werden. Ca. 100 ehrenamtlichen Mitarbeiter helfen alleine am Standort in Papenburg.
Weiterhin wurde darauf aufmerksam gemacht, dass jeder im sozialen Kaufhaus einkaufen darf und somit ebenfalls einen positiven Beitrag für das Kaufhaus leistet.
Hierzu die Öffnungszeiten des sozialen Kaufhauses, als Anregung, mal vorbeizuschauen ;)
Montag bis Mittwoch 13.30 – 17.00 Uhr
Donnerstag 13.30 – 17.30 Uhr
Sachspenden dürfen immer während des Öffnungszeiten abgegeben werden oder jeden Vormittag zwischen 8:00 und 13:00 Uhr.

Foto01Foto 5Foto 3

IServ Schulserver

iserv

 

 

Aktuelles

Hygieneplan der BBS Papeburg Hauswirtschaft & Soziales

 

 

 Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!