Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

Studienfahrt nach Prag

Erstellt: 01. November 2019

Eine Woche Prag - darauf konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 der Fachoberschule Gesundheit und Soziales direkt nach den Herbstferien freuen. Das milde Herbstwetter lud dazu ein die Stadt zu entdecken, teilweise mit fachkundiger Führung, z.B. durch das Jüdische Viertel und die Altstadt, aber es blieb auch genügend Zeit für einen Stadtbummel in eigener Regie. Etwas mühsam war der Aufstieg zur Prager Burg, dem größten geschlossenen Burgareal der Welt, aber man wurde u.a. mit einem wunderbaren Blick auf die „Goldene Stadt“ belohnt.

Studienfahrt Prag

Einen weiteren Programmpunkt bildete die Fahrt zum Konzentrationslager Theresienstadt. Die Führung durch das Lager sowie der Besuch des dazugehörigen Museums führten den Schülerinnen und Schülern einmal mehr die Gräueltaten des Nationalsozialismus vor Augen.


Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck und mit der festen Absicht noch einmal wiederzukommen wurde am Freitag die Heimreise angetreten.

Aktuelles

 

Blutspendeaktion 14.03.

 Osterferien: 18.03. - 28.03. 

 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver