Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Studienfahrt nach Prag

Eine Woche Prag - darauf konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 der Fachoberschule Gesundheit und Soziales direkt nach den Herbstferien freuen. Das milde Herbstwetter lud dazu ein die Stadt zu entdecken, teilweise mit fachkundiger Führung, z.B. durch das Jüdische Viertel und die Altstadt, aber es blieb auch genügend Zeit für einen Stadtbummel in eigener Regie. Etwas mühsam war der Aufstieg zur Prager Burg, dem größten geschlossenen Burgareal der Welt, aber man wurde u.a. mit einem wunderbaren Blick auf die „Goldene Stadt“ belohnt.

Studienfahrt Prag

Einen weiteren Programmpunkt bildete die Fahrt zum Konzentrationslager Theresienstadt. Die Führung durch das Lager sowie der Besuch des dazugehörigen Museums führten den Schülerinnen und Schülern einmal mehr die Gräueltaten des Nationalsozialismus vor Augen.


Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck und mit der festen Absicht noch einmal wiederzukommen wurde am Freitag die Heimreise angetreten.

IServ Schulserver

iserv

 

 

Aktuelles

 Eltern- und Ausbildersprechtag:

26.11.19  16:00 - 19:00 Uhr

(Papenburg)

28.11.19  17:00 - 19:00 Uhr

(Sögel)

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!