Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Einhundertundfünf Jahre im Dienst

Zweimal 40 und einmal 25 Jahre: Gleich drei Dienstjubiläen konnten nun an den Berufsbildenden Schulen Papenburg - Hauswirtschaft und Soziales, Außenstelle Sögel in Anwesenheit des Schulleiters, Herrn OStD Michael Walker, gefeiert werden. 2018 09 105 Jahre Arbeit1

Die Glückwünsche zu ihrem 25. Dienstjubiläum nahm Andrea Hülsmann (Sögel) entgegen. Nach dem Abitur in Papenburg und einer Ausbildung in ländlicher Hauswirtschaft absolvierte sie ein Lehramtsstudium in den Fächern Hauswirtschaft und Religion.

Nach ihrem Referendariat im Studienseminar Osnabrück trat sie zum 01.10.1997 ihre erste Lehrerstelle an den Berufsbildenden Schulen Papenburg – Hauswirtschaft und Soziales an und ist dort bis zum heutigen Tage vor allem in der Berufseinstiegsschule und Berufsfachschule tätig. Seit vielen Jahren übernimmt sie die Koordinierung der Außenstelle in Sögel.

Zu ihrem 40. Dienstjubiläum konnten Christine Niermann (Sögel) und Elisabeth Revermann (Lorup) die Glückwünsche entgegennehmen. Nach vielen Jahren der „Wanderschaft“ begannen beide ihre unterrichtliche Tätigkeit an den BBS Papenburg - Hauswirtschaft und Soziales, Frau Niermann am 01.02.1984 und Frau Revermann am 01.08.1985.

Dort sind sie bis zum heutigen Tage außerordentlich engagiert und erfolgreich tätig. Der unterrichtliche Schwerpunkt ist die Fachpraxis in der Berufseinstiegsschule und den Berufsfachschulklassen der Hauswirtschaft und Pflege.

Im Jahr 1994 übernahm Frau Niermann mit einem Beförderungsamt in Papenburg die Verantwortung für den fachpraktischen Unterricht in der damaligen zweijährigen Berufsfachschule Sozialassistenz, Schwerpunkt Sozialpädagogik. In den letzten Jahren ist Frau Niermann ausschließlich am Standort Sögel eingesetzt, wo sie sich für die Gestaltung und Betreuung der Praxisräume verantwortlich zeigt.

Seit 2016 übernahm Frau Revermann mit einem Beförderungsamt die Verantwortung für fachpraktische hauswirtschaftliche Unterrichtsinhalte, die Gestaltung und Betreuung der Praxisküchen am Schulstandort Papenburg sowie den Bereich der Inventarisierung. Zurzeit unterrichtet Frau Revermann in der einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege, Schwerpunkt Persönliche Assistenz sowie in der einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege, Schwerpunkt Hauswirtschaft.

Anmeldung

Aktuelles

Sitzung Schulvorstand:

11.12. um 14:00 Uhr

Adventsimpulse:

03.12., 10.12., 17.12. um 8:10 Uhr