Slide Background
Hauptgebäude
Slide Background
Persönlichkeit stärken
Slide Background
Menschlichkeit 🤍
Slide Background
Community
Slide Background
Gesünder kochen
Slide Background
Projekte
Slide Background
Ernährung
Slide Background
Ernährung
zurückzurück
weiterweiter

BBS Papenburg – Hauswirtschaft und Soziales – unter neuer Leitung

Erstellt: 14. September 2018

Nachdem Herr Oberstudiendirektor Michael Walker (Lorup) die Schule über ein Jahr in Vertretung und anschließend sechs Monate kommissarisch geleitet SL Urkunde
hat, ist er am 31. August 2018 im Rahmen einer kleinen Feierstunde als neuer Schulleiter des Berufsbildenden Schule Papenburg – Hauswirtschaft und Soziales – ernannt worden.

Die Begrüßung und Aushändigung der offiziellen Ernennungsurkunde übernahm von der Landesschulbehörde Herr Rainer Knippenberg, Leitender Regierungsschuldirektor. Er betonte, dass an der neuen Wirkungsstätte viele Aufgaben warteten, deren Bewältigung er durch Herrn Walker in sehr guten Händen wisse. Auch im Namen des Kultusministers, Herrn Grant Hendrik Tonne, wünschte er ihm alles Gute und ein glückliches Händchen bei der Umsetzung der anstehenden Aufgaben.

Herr Martin Gerenkamp, Erster Kreisrat des Landkreises Emsland, wies noch einmal ausdrücklich auf die bisher positive Zusammenarbeit zwischen der Berufsbildenden Schule und dem Schulträger hin. Er sprach seine Zuversicht aus, dass diese Kooperation weiterhin Bestand haben wird.

Herr Michael Walker freut sich nach eigener Aussage auf sein neues Betätigungsfeld, zumal er auf ein Kollegium, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treffe, die hervorragend zusammenarbeiten und viel Engagement zeigen.

Bei seiner Tätigkeit wolle er den Fokus vor allem auf die kollegiale Zusammenarbeit aller Beteiligten im Sinne der Schülerinnen und Schüler legen. Weiterhin sei es ihm ein wichtiges Anliegen, die Schule für die digitale Zukunft unseres Berufs- und Arbeitslebens voranzutreiben.

Aktuelles

 

Blutspendeaktion 14.03.

 Osterferien: 18.03. - 28.03. 

 

 

Monatliche Schulsprechstunde der Berufsberatung

 DINA3 Sprechzeiten SchwarzesBrett BBSHWS

 

 

 

 

Anträge zu den Leistungen des 

Bildungs- und Teilhabepaketes 

des Landkreises Emsland!

 

IServ Schulserver