Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Die Wandgestaltung und unser 1. Projekt

Da wir Ideen für unser 1. Projekt und die Wandgestaltung benötigten, nahmen wir die Karnevals - und Fastenzeit zum Anlass.erstesprojekt1

Wir haben uns für unsere Wandgestaltung überlegt, zur Karnevalszeit ein Kostüm, ein Plakat mit der Aufschrift ,, Karneval und dann…?“  und unser Gruppenplakat mit unserem Bild sowie unsere Namen an das vorgesehene Whiteboard zu hängen.

Für unser 1. Projekt kam uns die Idee, eine Schaufensterpuppe zu organisieren und diese dann passend zur Karnevals – und Fastenzeit anzuziehen.

Während der Karnevalszeit trug die Schaufensterpuppe ein Clownskostüm und das dazugehörige Schild mit der Aufschrift ,, Karneval und dann…?“. Zudem wurde sie mit Luftschlangen, Konfetti und künstlichen Wimpern geschmückt.

Drei Tage später bekam die Schaufensterpuppe ein neues Gewand als Symbol der Fastenzeit. Die Schaufensterpuppe trug ein schlicht-graues Gewand. Dazu hingen wir ihr ein Schild mit der Aufschrift,, Fastenzeit “ um. Zudem standen auch Impulssätze wie ,,Ich bitte um…“ oder ,,Ich verzichte auf…“. Der Sinn daran war, die Schüler zu animieren kleine Zettel an der Schaufensterpuppe mit den Impulssätzen anzubringen. 

erstesprojekt2erstesprojekt3erstesprojekt4

Anmeldung

678773 web R B by Tim Reckmann pixelio.de

 

 

 

 

Aktuelles

- Gesucht wird eine

  Lehrkraft (Deutsch als Zweitsprache)

 

- 08.11.17 Blutspendeaktion 

 

- 15.11.17 Elternsprechtag Ppg.

 

- 16.11.17 Elternsprechtag Sögel

 

- 15.12.17 Weihnachtsfeier Kollegium

 

- 23.01.18 Zeugniskonferenz Sögel

 

- 24.01.18 Zeugniskonferenz Ppg.